Mittwoch --- 18. September 2019

Zweiter Sieg in der Saison 2019/20

Mit einem 2:0 gegen Bad Wörishofen meldete sich die erste Mannschaft zurück. Mit einer engagierten Leistung und viel Laufbereitschaft konnte die SG das Spiel für sich entscheiden.

Bereits nach wenigen Minuten prüfte Lukas Zink zweimal den Torhüter der Gäste aus der Distanz. Auch die folgenden Chancen wurden entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder durch technische Probleme vergeben. Bad Wörishofen kam nur selten gefährlich vor das Tor und so bestand für die neu formierte Innenverteidigung Hartung/Heiß selten Gefahr.

Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel noch weiter in die Hälfte der Gäste und so erzielte Niklas Schulz in der 21. Minute nach guter Hereingabe das 1:0 für die Hausherren. Auch in der Folge bemühte man sich weiter Druck auf die gegnerische Kette zu erzeugen, kam aber nur noch selten in gute Schussposition.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollte man früh die Vorentscheidung erzwingen. Trotz guter Möglichkeiten blieb es bei der knappen Führung. In der 65. Minute führte dann wiederum ein Standard zum Torerfolg. Nach einem Freistoß den der Keeper erst noch abwehren konnte, war Chrissi Trautwein zur Stelle und schob den Ball über die Linie.

Bad Wörishofen konnte über die gesamte Spielzeit nicht überzeugen und so ging der erste Heimsieg der Saison völlig in Ordnung.