Mittwoch --- 18. September 2019

Spiele am kommenden Wochenende

1. Mannschaft
Die erste Mannschaft trifft nach ihrem Sieg gegen Bad Wörishofen auf den TSV Zaisertshofen. Nachdem Zaisertshofen mit vier Punkten aus zwei Spielen gestartet ist, verlor man die letzten drei Spiele (Buchloe, Waal, Eppishausen) und steht derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die SG steht nach dem zweiten Sieg derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings trennen den letzten und fünften derzeit nur fünf Punkte, was zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht viel Aussagekraft hat. Allerdings kann man mit einer Niederlage relativ schnell am Ende der Tabelle landen.

2. + 3. Mannschaft
Die zweite und dritte Mannschaft treten in Schlingen an. Nach vier Niederlagen in Folge wird es langsam Zeit für die zweite Mannschaft einen Sieg einzufahren. Ob das aber gegen den starken Aufsteiger gelingen kann hängt vor allem von den Spielern selbst ab. Am Sonntag verlor man das Spiel nicht weil man die schlechtere Mannschaft war, sondern weil im vorderen Drittel zu wenige Möglichkeiten erarbeitet werden konnten. Die dritte Mannschaft spielt gegen Schlingen 2, den aktuellen Tabellenführer in der B-Klasse Allgäu 2.

Junioren
Nach gutem Start treten die Großfeldmannschaften mit Ausnahme der A-Junioren daheim an.

A-Junioren
Die A-Junioren müssen wie die erste Mannschaft gegen die SG Zaisertshofen antreten. In der Sommervorbereitung spielte man bereits gegeneinander. Mit einem Sieg konnten sich zwar die SG Junioren durchsetzen, allerdings bedeutet dies nicht das es ein Selbstläufer wird. Zaisertshofen wird sicher hoch motiviert und ausgeruht antreten und nach dem Sieg gegen die SG Dirlewang auch mit etwas Rückenwind in die Partie gehen.

B-Junioren
Die B1-Junioren spielen am Sonntag gegen die JFG OAL Nord ihre zweite Partie in der Kreisliga. Nach dem Sieg gegen Illerursprung ist auch dieses Spiel richtungsweisend. Die OAL Nord ist voraussichtlich ein stärkerer Gegner und so wird es spannend wie die junge Mannschaft sich schlagen wird. Die B2-Junioren werden erstmals in dieser Saison spielen. Gegen die SG Mattsies wird sich für einige Spieler die in der B1 oder C-Jugend nicht regelmäßig zum Einsatz kommen die Chance bieten Einsatzzeit und Erfahrung zu sammeln. Da man im Unterallgäu eingeteilt ist, weiß man noch nicht wie stark die Gegner sein werden.

C-Junioren
Die C-Junioren sind gegen Sonthofen 2 (fast ausschließlich 2006er Jahrgänge) gut gestartet. Mit der SG Marktoberdorf steht jetzt ein anderer Gegner an. In den letzten Jahren gab es immer wieder knappe Spiele und so wird es spannend zu sehen sein wie sich die Mannschaft in der Kreisliga schlägt.

D-Junioren
Die D1-Junioren haben vermutlich eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Mit dem FC Thalhofen steht eine gute Mannschaft auf dem Spielplan. Ob es erneut zu einem Sieg reicht, wird man am Freitagabend ab 17 Uhr sehen. Die D2 musste im ersten Spiel eine deutliche Niederlage einstecken. Allerdings spielen drei erste Mannschaften in der Gruppe und so ist die Niederlage gegen Markt Rettenbach nicht unerwartet gewesen. Gegen Mindelheim 2 wird es sicher ein ausgeglichenes Spiel.