Sonntag --- 15. September 2019

Guter Start der Großfeldmannschaften in die neue Saison

Mit einem 4:2 Sieg konnten die B-Junioren im ersten Spiel in der Kreisliga überzeugen. Zwar musste man nach gut 20 Minuten den ersten Gegentreffer einstecken, konnte aber kurz nach der Halbzeit mit zwei Treffern das Spiel direkt drehen. Bereits 10 Minuten später baute man die Führung aus und konnte so etwas wie eine Vorentscheidung herbeiführen. Obwohl Illerursprung Mitte der zweiten Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielte, machte man in der Schlussminute mit dem 4:2 alles klar und holte somit die ersten der Punkte auf dem Weg zum selbst gesteckten Ziel Klassenerhalt.

Auch die D-Junioren konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Mit 4:1 behielt man gegen den TSV Obergünzburg die Oberhand.

Auch die C-Junioren sind mit einem deutlichen 6:1 in die Saison gestartet. Gegen die zweite Mannschaft des FC Sonthofen, war man bereits vor der Halbzeit mit drei Toren in Führung. In der zweiten Halbzeit vergab man beste Chancen, konnte aber dennoch das Ergebnis weiter nach oben schrauben. Ärgerlich war der Gegentreffer, da der Torhüter mit seinem dribbelversuch am Stürmer hängen blieb und so das Gegentor selbst einleitete. Alles in allem war der Sieg aber auch in dieser Höhe verdient.

Die A-Junioren mussten am Samstag gegen die SG Kirchheim antreten. Unter der Woche bestritt man gegen diese noch die erste Pokalrunde und scheiterte im Elfmeterschießen. Die Mannschaft war sich einig, dass mit einer deutlichen Leistungssteigerung auch ein Sieg gegen diese Mannschaft drin ist und ging hoch motiviert an die Aufgabe. Bereits nach zwei Minuten hatte man die erste gute Möglichkeit und nutze diese zur Führung. Die Mannschaft konnte vor allem im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht erarbeiten und schaffte es den Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte die Bälle abzunehmen. Dadurch hatte man wenig Druck auf der Kette die ihre Aufgabe souverän erledige.
Mit dem 2:0 und 3:0 innerhalb der ersten 20 Minuten, konnte man ein gutes Polster herausarbeiten. Die A-Junioren wollten aber mehr und erzielten in der 25. Und 44. Minute die Treffer zur 5:0 Halbzeitführung.

Mit einigen Wechseln und der hohen Führung im Rücken ging es in die zweite Halbzeit. Hier konnte Kirchheim das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach einem Eckball musste man den 5:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Wenn man der Mannschaft an diesem Tag etwas vorhalten kann, ist es die schlechte Verteidigung der Standards. Nach dem Gegentreffer hatte Kirchheim noch weitere Chancen die entweder vergeben wurden oder vom Keeper der A-Junioren vereitelt wurden. Nach weiteren Umstellungen bekam die Mannschaft das Spiel wieder in den Griff und erzielte kurz vor dem Ende noch das 6:1.

Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein und mit drei Punkten steht vorerst auf einem der ersten drei Plätze die eine Qualifikation für die Aufstiegsrunde bedeuten würde.