Montag --- 05. Oktober 2020

Restart der Senioren und Ligapokal

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist die erste Mannschaft gut gestartet. Mit einem knappen 1:0 gegen Jengen (90. Minute, Zink) und einem deutlichen 6:0 gegen Bad Wörishofen konnte die Mannschaft das Optimum aus den beiden Spielen herausholen. Im gestrigen Spiel gegen Bad Wörishofen war die erste Mannschaft spielbestimmend. Zu keiner Zeit konnte Bad Wörishofen das Tempo und der Spielidee Paroli bieten, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Im neu geschaffenen Ligapokal konnte man gegen den FC Buchloe ein 2:2 erzielen und hat damit die Möglichkeit in die nächste Runde des Wettbewerbs, der einen Aufsteiger in die Kreisliga ausspielt, einzuziehen. Kommende Woche trifft die Mannschaft in Wiedergeltingen auf den TSV Zaisertshofen. Ende Oktober steht dann die nächste Partie im Ligapokal an.

Die zweite Mannschaft konnte nach der Auftaktniederlage gegen Breitenbrunn und dem knappen 0:1 gegen Schlingen im Ligapokal das Spiel am Wochenende für sich entscheiden. Damit konnte man sich etwas Luft nach unten verschaffen, wird aber noch einige Punkte benötigen um die Klasse zu halten. Kommende Woche tritt man erneut gegen Schlingen an, diesmal allerdings in der Liga. Ende Oktober geht es dann im Ligapokal gegen Türkheim weiter.

Die dritte Mannschaft konnte auch ihr zweites Spiel gewinnen. Dabei feierte der A-Junioren Torhüter sein Debüt bei den Senioren. Tussenhausen war aber zu keiner Zeit in der Lage eine Torchance zu erspielen, so dass außer ein paar Rückpässen auf der Linie wenig zu tun war. Mit vier Treffern konnte sich Thomas Bleyer auszeichnen, weitere drei Treffer steuerte André Nissen bei. Mit einem deutlichen 7:0 bleibt man im Mittelfeld der B-Klasse Allgäu 2.