Sonntag --- 07. Juni 2020

Fortsetzung der Saison 2019/20 - keine Saison 2020/21

Der BFV hat sich intern auf eine Regelung für die Spielklassen ab der Regionalliga geeinigt.

Aktuell heißt es ab der Regionalliga abwärts für alle Ligen, dass der Auf- oder Abstieg der weiterzuführenden Saison 2019/2020 erst im Sommer 2021 vollzogen wird. Einzige Ausnahme bildet die Regionalliga, die den aktuellen Tabellenersten Türkgücü München als Drittliga-Aufsteiger bei Ablauf der Meldefrist schon jetzt für die im Herbst beginnende neue Drittliga-Runde melden würde.

Damit entfällt auch die Saison 2020/21. Was im unteren Bereich stattdessen (hier stehen teilweise nur 8 Spieltage aus) angeboten wird ist noch offen. Acht Spiele in den nächsten 12 Monaten ist keine perspektive mit der die Vereine überleben können.

Für den Jugendspielbetrieb steht aktuell eine Regelung noch aus. Hier stehen aber Zeichen deutlich auf Abbruch - vor allem aus dem Grund, dass viele Junioren altershalber aus den Mannschaften ausscheiden, in die nächste Stufe oder in den Erwachsenenbereich nachrücken. Ob eine Saison 2020/21 dann überhaupt stattfinden kann und in welchem Format ist ebenfalls offen.

Abbruch im Jugendbereich bedeutet auch, dass kein Auf- und Absteiger ermittelt wird. Ob das alle Vereine (vor allem diejenigen die in der Vorrundentabelle ganz vorne standen) aktzeptieren ist offen.