Montag --- 21. Oktober 2019

Neun-Punkte-Wochenende der Senioren

Zum zweiten Mal gelang es den Senioren in dieser Spielzeit mit allen drei Mannschaften zu gewinnen.

Erste Mannschaft:
Den Anfang machte die erste Mannschaft am Samstag im Derby gegen Buchloe. Mit einem deutlichen 5:1 setzte man sich gegen den aktuellen Tabellenführer durch. In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit (die ersten 20 Minuten gehörte klar Buchloe mit zwei guten Möglichkeiten) konnte die heimische SG den Gegner meist vom eigenen Tor weghalten und kam zur Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit setzte Müller aus 20 Metern an und traf zum viel umjubelten 1:0 für die SG. 10 Minuten nach der Halbzeit schwächte sich Buchloe dann selbst, wegen einer Notbremse mussten die Gäste zu zehnt weiter spielen. Obwohl die SG in Überzahl agierte, glich Buchloe durch einen gerechtfertigten Elfmeter aus (64.). Drei Minuten später war es dann der „schuldige“ selbst der den alten Abstand wieder herstellte. Mit dem nächsten Angriff erhöhte Ledermann dann auf 3:1. Damit war der Widerstand gebrochen und die SG hatte weitere Möglichkeiten. In der 76. Minute nutzte Wolf, nach einem Schuss von Zink, den Abpraller und stellte auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Zink, der in der Schlussminute zum 5:1 traf. Mit dem Sieg hält man die Liga spannende (Jengen und Buchloe jetzt punktgleich) und steht jetzt auf Platz sechs der Tabelle.

Zweite Mannschaft:
Die zweite Mannschaft gewann ihr hart umkämpftes Spiel gegen Auerbach-Stetten. Obwohl der Gegner mit viel Schwung agierte, hatte die Hintermannschaft das Geschehen meist im Griff. Auch wenn man sich die eine oder andere Unachtsamkeit leistete, war das 0:0 zur Pause vertretbar. In der zweiten Hälfte begann Auerbach-Stetten besser und konnte einige Chancen erarbeiten. Die beste Chance landete an der Latte. In der 76. Minute nutzte dann Trautwein eine der wenigen Chancen die sich der SG boten und köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor. Am Ende wurde es etwas hektisch aber die SG konnte den knappen Vorsprung verteidigen. Mit diesem Sieg steht man zwar immer noch auf Platz 12, hat aber mittlerweile acht Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Dritte Mannschaft:
Die Dritte Mannschaft konnte wie in der Vorwoche ihr Spiel deutlich für sich entscheiden. Bereits nach vier Minuten war es Martin Schmid, der auf 1:0 stellte. Ein paar Minuten später traf Petzold kurios und markierte das 2:0. Der Gegner hatte zu keiner Zeit in der Partie eine Chance und so konnte die SG das Spiel relativ entspannt runter spielen. Mit seinem zweiten Treffer konnte Petzold noch vor der Halbzeit das 3:0 erzielen. Nach der Halbzeit war man weiter überlegen, allerdings dauerte es bis zu 69. Minute bis man eine der guten Chancen nutzten konnte. Richter zog aus gut 30 Metern ab und traf zum 4:0. Das Spiel wurde ruppiger aber nicht besser. In den letzten beiden Minuten erhöhte die SG durch einen sehenswerten Freistoß von Schneider und dem zweiten Treffer von Schmid auf 6:0. Mit jetzt 19 Punkten steht man weiter im Mittelfeld in der B-Klasse Allgäu 2.