Montag --- 14. Oktober 2019

Erstes Neun-Punkte-Wochenende der Saison

Erste Mannschaft
Im Auswärtsspiel beim TV Waal, tat sich die erste Mannschaft der SG sichtlich schwer in Schwung zu kommen. Man musste zwar auf einige Spieler verzichten, war aber immer noch in ausreichender Stärke angetreten. In der ersten Halbzeit kam die SG zu mehreren guten Chancen die allesamt nicht genutzt werden konnten. Der Gastgeber kam nur selten über die Mittellinie und war dabei auch selten gefährlich. Warum die Mannschaft allerdings bei solcher Überlegenheit teilweise so hektisch agiert, wird das Trainerteam die nächsten Tage ergründen müssen.
In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel weit weg vom eignen Tor halten. Zumal sich Waal in der 55. Minute selbst durch eine Gelb-Rote Karte schwächte, war man weiter zu defensiv ausgerichtet. Mitte der zweiten Halbzeit kam es zum entscheidenden Treffer. Nachdem Zink im Strafraum gefoult wurde, war es Patrick Hofmann der per Elfmeter das 1:0 erzielt. Im Anschluss merkte man Waal an, dass sie ein Spieler weniger auf dem Platz hatten und so konnte man einige Konter erspielen. Diese wurden aber wenig konsequent genutzt.
Mit 1:0 gewann die erste Mannschaft ihre Pflichtaufgabe und steht weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Zweite Mannschaft
Die zweite Mannschaft konnte endlich ihren zweiten Sieg feiern. Mit 2:1 setzte man sich gegen Pfaffenhausen I durch. In einer ausgeglichenen Partie mussten die Zuschauer bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf den ersten Treffer warten. Thomas Bleyer konnte das 1:0 direkt vor dem Pausenpfiff erzielen, so dass man mit einem Vorsprung in die zweite Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff war es Florian Adelwarth, der gegen seine ehemaligen Kollegen die 2:0 Führung erzielte.
Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich Pfaffenhausen mehrere Chancen und das Spiel wurde ruppiger. In der 57. Minute erzielte der Gastgeber das 2:1, musste aber ab der 63. Minute mit 10 Mann auskommen, nachdem Schindler in der 59. Und 63. Gelb sah und somit das Feld verlassen musste. Es blieb bis zum Schluss spannende, allerdings konnte sich die zweite Mannschaft nach vier Minuten in der Nachspielzeit und drei gelben Karten innerhalb von 5 Minuten über den zweiten Saisonsieg freuen.

Dritte Mannschaft
Deutlich setzte man sich im Vorspiel der zweiten Mannschaft gegen Pfaffenhausen 2 durch. Nach wenigen Minuten eröffnete Dennis Köck mit dem 1:0 das torreiche Spiel. Alois Schneider (sehenswerter Freistoß) und Stefan Schröder erzielten bis zur Halbzeit die 3:0 Führung. Auch nach der Halbzeit konnte man weitere Tore erzielen. Hienle, Pätzold und Schmied erzielten die weitern Treffer zum nie gefährdeten 6:0 Sieg.