News

Sonntag --- 11. November 2018

Junioren

Entscheidungen im Großfeld gefallen

Die A-Junioren konnten ihr Spiel gegen Bidingen gewinnen mussten sich aber im letzten Spiel geschlagen geben. Mit einem knappen 2:1 im Heimspiel gegen Bidingen setzte man sich durch und ist zweiter in der Tabelle und damit für die Aufstiegsrunde qualifiziert. In einer durchwachsenen Partie hatten beide Mannschaften viele Probleme mit dem ersten Kontakt. Viele Bälle versprangen, viele Pässe kamen nicht an. Auch Bidingen hatte kaum spielerische Mittel und kam Mitte der ersten Hälfte etwas überraschend zum 1:0. Mit nur drei Angreifern gegen sechs defensive Spieler zeigte Bidingen mit einem schönen Spielzug wie einfach es ist die Hintermannschaft der SG in Verlegenheit zu bringen. Wenige Minuten später war es Alex Wolf der nach einem schönen Pass in die Tiefe den Ausgleich herstellte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen der Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit kam die SG dann nach einem vom Torhüter abgewehrten Ball im Nachsetzen zum 2:1. In der Folge erhöhte der Gast den Druck und kam in der Schlussphase zu mehreren guten Möglichkeiten. Mit etwas Glück brachten die A-Junioren den Vorsprung über die Zeit und gewannen etwas glücklich. Zwar verloren die A-Junioren ihr letztes Spiel, allerdings konnten auch die Verfolger ihre Spiele nicht mehr gewinnen, so dass Platz 3 (eine Spielwertung für Hirschzell steht noch aus) am Ende reicht um in die Kreisklasse aufzusteigen.


Die B2 Junioren verloren ihre Heimspiele gegen die SG Sontheim/Erkheim und die SG Oberrieden. Damit stehen die Teilnehmer der Aufstiegsrunde aus der Gruppe Unterallgäu 2 fest. Neben der SG Mittelneufnach/Walkertshofen und der SG Sontheim/Erkheim wird auch die SG Dirlewang/Auerbach-Stetten in die Kreisklasse aufsteigen. Die B2 wird in eine der Meisterschaftsrunden eingeteilt. Mit der Niederlage am Samstag steht man am Ende auf Platz 9 von neun Mannschaften, wobei die Mannschaft mehr potential hat als der Tabellenplatz aussagt.

Nachdem die B1 Junioren vor einer Woche sich dem Tabellenführer geschlagen geben musste (1:4) ging man gegen die JFG Mühlbachtal mit 2:0 als Sieger vom Platz. Dass Blonhofen verdient auf Platz eins steht, sah man von Anfang an. Mit viel Druck und individueller Klasse kam Blonhofen in der ersten Halbzeit zwar zu wenig Chancen hatte aber gerade im Mittelfeld viel Ballbesitz. Das letzte Drittel verteidigte die SG sehr gut und hatte sogar zwei Möglichkeiten durch Konter in Führung zu gehen. Eine Unachtsamkeit führte dann zum 0:1 für Blonhofen. In der zweiten Halbzeit versuchte die SG mit mehr Offensive das Spiel noch zu drehen, bekam aber innerhalb einer Minute zwei Gegentreffer durch die beste Offensive der Liga. Nach dem 0:4 nahm der Gastgeber das Tempo raus, so dass die SG mehr Spielanteile hatte. Trotz guter Möglichkeiten kam man nur zum Ehrentreffer.
Gegen die JFG Mühlbachtal wollte die SG dann den Einzug in die Aufstiegsrunde klarmachen. Von Anfang an zeigte man hohes Tempo und zeigte dem Gegner dass es nur mit viel Glück gelingen könnte hier Punkte mit zu nehmen. Trotzdem hatte die JFG die erste Möglichkeit. Nach einem schlechten Abspiel auf der rechten Seite wurde der Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr gespielt. Der Stürmer konnte die Möglichkeit aber nicht nutzen, so dass es weiter 0:0 stand. Ab der zehnten Minute übernahm die SG dann das Kommando komplett und erspielte sich Möglichkeiten. Für den ersten Treffer musste allerdings ein Elfmeter herhalten. Nach einer schnellen Kombination auf der linken Seite bekam der gegnerische Spieler seinen Arm nicht mehr aus der Schussbahn. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. In der Folge konnte die SG das Spiel immer weiter in die gegnerische Hälfte verlager und sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Lediglich der sehr gute Gästekeeper stand mehrfach im Weg. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam etwas Hektik auf, nachdem die Gäste sich etwas besser staffelten und mehr Spielanteile im Mittelfeld hatten. In dieser Phase kam die JFG auch zu ihrer zweiten Chance im Spiel. Ab der sechzigsten Minute übernahm aber dann die SG wieder das Kommando und ließ die Gäste weite Wege laufen. Kurz vor Schluss kam man noch zum 2:0 und konnte sich so, unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenten für die Kreisklasse qualifizieren. In der kommenden Woche steht dann das letzte Spiel der Vorrunde gegen Hirschzell an.

Damit spielen sowohl die A-Junioren als auch die B1-Junioren in der Aufstiegsrunde, was für beide Mannschaften auch das Minimalziel war.

Nach drei Siegen in Folge, mussten sich die C-Junioren gegen Ammendingen mit 1:4 geschlagen geben. In einem kurzweiligen Spiel begann Ammendingen mit hohem Tempo und war die ersten Minuten überlegen. Zwar konnten sich die Gäste zwei Chancen erarbeiten, diese konnte die Abwehr aber vereiteln. Mitte der ersten Halbzeit schien sich die SG besser auf das Spiel einzustellen und kam seinerseits zu einer sehr guten Möglichkeit. Obwohl das Spiel ausgeglichen schien, erzielte Ammendingen durch einen sehr sehenswerten Spielzug das 0:1. Allerdings konnte die SG postwendend mit einem schnellen Konter ausgleichen, so dass es mit 1:1 auch in die Pause ging. Nach der Halbzeit übernahm Ammendingen immer mehr die Spielkontrolle und kam so zu drei weiteren Treffern. Die SG versuchte zwar alles, kam aber nicht zu zwingenden Chancen. Die Gäste waren nicht wirklich stärker, hatten aber im Zentrum einen starken Spieler, welcher den unterschied machte. Mit drei Vorlagen und einem Tor war er der Spielentscheidende Mann und trug so dazu bei das Ammendingen die Punkte zurecht mitnahm. Am Samstag holte die Renzelf einen Punkt beim 0:0 gegen den TSV Kottern. Mit einer starken Abwehrleistung belohnte man sich gegen den aktuell Tabellenzweiten mit einem Punkt und ist derzeit Dritter. Durch die anderen Ergebnisse ist die Liga etwas spannender geworden. Der SV Ammendingen könnte mit zwei Spielen weniger noch an der SG vorbei ziehen, den vierte Abstiegsplatz hält aktuell der SVO Germaringen inne und hat zwölf Punkte.


← letzte News nächste News →