Samstag --- 03. November 2018

Junioren Spieltag – Derby gegen Lamerdingen der Senioren

Die F1-Junioren (Bild) verloren am Freitag gegen Türkheim und bestreiten am kommenden Wochenende ihr letzte Spiel. Sie konnten drei Spiele gewinnen, erreichten ein Unentschieden und mussten sich vier Mal geschlagen geben. Die F2 bestreiten ihr nächstes Spiel am Sonntag. Mit bisher fünf Siegen aus sechs Spielen, wird die Mannschaft in der Rückrunde sicher in eine stärkere Gruppe eingeteilt. Lediglich gegen Mindelheim musste man sich bisher geschlagen geben.

Die E-Junioren haben ihre Runde bereits beendet. Mit Platz fünf von sieben Mannschaften erreichten die E1 Junioren nicht ganz ihr selbst gestecktes Ziel. Allerdings spielen viele junge Jahrgänge in der Mannschaft, so dass der körperliche Vorteil der Gegner öfter zum Tragen kam als vorher gehofft. Die E2 konnte den dritten Platz erreichen und wird so in der Rückrunde in einer der mittleren Gruppen eingeteilt. Ein besonderer Dank geht an die Trainer der E1 und E2. Andreas Detzel und Sascha Rauschenbach betreuten nicht nur ihre Mannschaft, sondern zusätzlich noch die E2.

Die C-Junioren treffen im neunten Spiel auf den Tabellennachbarn aus Amendingen. Mit bisher 19 Punkten ist die Mannschaft weiter vorne dabei und kann sich berechtigte Aufstiegshoffnungen machen. Dafür muss aber gegen Amendingen eine konzentrierte Mannschaftsleitstung gezeigt werden.

Die B2-Junioren treffen am Samstag auf die SG Sontheim/Erkheim. Nachdem man unter der Woche nur ein 1:1 gegen Zaisertshofen erzielte, wird die Mannschaft sich anstrengen müssen gegen die Gäste Punkte zu holen. Diese können sich mit einem Sieg die Chancen auf die Aufstiegsrunde waren und werden entsprechend motiviert sein.

Die B1-Junioren müssen beim Tabellenführer antreten. Nachdem das Spiel in der vergangenen Woche ausgefallen war, hatte die Mannschaft zwei Wochen Zeit sich auf die Partie vorzubereiten. Die SG Blonhofen stellt derzeit den besten Sturm. Die beiden Ausnahmetalenete Frank und Bauer kommen zusammen bereits auf 17 Tore und werden die B1 vor Probleme stellen.

Die A-Junioren gewannen ihr Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Obergünzburg deutlich mit 6:2 und haben weiter die Möglichkeit in die Aufstiegsrunde zu kommen. Heute um 16 Uhr wird die Mannschaft dann gegen Bidingen spielen. Mit einem Sieg könnte man an der JFG OAL Nord (spielfrei) vorbei ziehen. Sollte Hirschzell zeitgleich das Spiel in Obergünzburg nicht gewinnen wäre sogar eine vorzeitige Qualifikation möglich.

Am Sonntag trifft dann zum Abschluss des Spieltags die SG auf den FSV Lamerdingen. Nach drei sieglosen Spielen ist man derzeit nur noch fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Wie Lamerdingen in der Vorrunde, muss die erste Mannschaft seit Wochen auf mehrere Leistungsträger verzichten. Ob und wer wieder fit wird, zeigt sich am Sonntag ab 14:30 Uhr in Wiedergeltingen. Bereits heute bestreitet der Nachbar aus Buchloe sein Heimspiel gegen die DJK Ost. Im Hinspiel gewann Buchloe in einem sehr zerfahrenen Spiel. Insgesamt fünf Platzverweise sprach der Unparteiische aus.