Freitag --- 21. Oktober 2016

Derby gegen Türkheim mit Vorspiel (15:00 Uhr / 13:30 Uhr)

Am morgigen Samstag treffen zwei alte Bekannte wieder aufeinander. Zuletzt im Totopkal vor etwas mehr als einem Jahr war der SVS zu Gast im Waldstadion und behielt dort mit 2:1 die Oberhand. Davor traten die Mannschaften zuletzt in der Saison 2012/13 in einem Pflichtspiel gegeneinander an.

Seit dem Pokalspiel hat sich einiges getan. Türkheim musste aus der Kreisliga absteigen und hat das Team deutlich verjüngt. Nach einem mäßigen Start hat sich Türkheim jetzt zwar etwas stabilisiert, allerdings sind die Ergebnisse doch ziemlich schwankend.

Der FSV Amberg konnte in der letzten Woche gegen Bad Wörishofen überzeugen. Spielerisch war man dem Gegner deutlich überlegen. In der zweiten Halbzeit ergaben sich auch die entsprechenden Chancen die dann zu einem nie gefährdeten Sieg genutzt wurden. Nachdem man die Wochen zuvor etwas müde auftrat war das Spiel gegen die Kneippstätter besser.

Das Spiel gegen Türkheim wird nach Einschätzung der Onlineredaktion trotz des deutlichen Abstands in der Tabelle kein Selbstläufer. Die Gäste haben bereits 30 Tore erzielt, so dass die Heimmannschaft (welche immer noch die beste Abwehr stellt) einen guten Tag braucht um zu bestehen. Gegen den Tabelleführer wird jede Mannschaft ihr bestes raus holen, zusätzlich kommt noch der Derbycharakter hinzu. Nicht nur die älteren Spieler auf beiden Seiten haben eine gemeinsame Vergangenheit, auch die jüngeren kennen sich aus den Jugendmannschaften sehr gut. Wir erwarten eine spannende und heiß umkämpfte Partie am Samstag ab 15:00 Uhr!

Nach langer Zeit wird auch wieder ein Vorspiel stattfinden. Da das Stadion in Buchloe immer noch gesperrt ist, werden die C-Junioren ihr Spiel gegen Kaufbeuren ab 13:30 Uhr im Waldstadion austragen.