Sonntag --- 17. Mai 2009

Chance zum vorzeitigen Klassenerhalt vertan

Amberg hatte nun die erste Chance in Pforzen den Klassenerhalt perfekt zu machen, aber diese vergaben sie durch eine 0:3- Niederlage.
Die erste Halbzeit verlief bei dem Spiel in Pforzen recht ausgeglichen. Man sah den beiden Teams an, dass sie mit vollem Körpereinsatz gegen den Abstieg kämpften. Der Gast aus Amberg hatte zwar mehr Spielanteile, konnte jedoch nichts daraus machen. In Durchgang zwei verlief die Partie ebenfalls ausgeglichen bis zum Tor der Gastgeber. Der Gastelf war nun anzusehen, dass sie Kraft langsam nach ließ.
Das Team hätte im Anschluss jedoch einen Foulelfmeter gepfiffen bekommen sollen, doch der Pfiff blieb aus. Stattdessen erhöhte Pforzen auf 2:0. Doch auch nun hatte Amberg die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Zwei größere Chancen konnten verbucht werden. Doch die erste parierte der Torhüter aus Pforzen und bei der zweiten fand der Ball nur den Weg über das Tor. Im Gegenzug nutzten die Gastgeber ihre Chancen besser und erzielten den 3:0-Endstand. Damit hat Amberg zwei Spieltage vor Schluss nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen Relegationsplatz im Abstiegskampf. Doch nächste Woche ist das Team von Alois Schneider spielfrei. Die endgültige Entscheidung wird dann im Derby gegen den FC Bad Wörishofen fallen.

Aufstellung:

Schaudt Andreas - Menhofer Hannes - Bleyer Thomas, Klaus Reinhard - Belm Matthias, Russo Vincenzo - Mößmer Gerald, Schneider Alois, Bleyer Markus (Hierl Kevin) - Mandl Matthias, Wagner Christian

--> zum Spielbericht