Samstag --- 16. Mai 2009

Endspiel beim SV Pforzen

Für die 1. Mannschaft steht am Sonntag um 15 Uhr das wichtigste Spiel der Saison an. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Pforzen kommt es zu einem wahren Endspiel um den Klassenerhalt. Da beide Mannschaften nach dieser Partie nur noch ein Spiel zu bestreiten haben, hat der FSV mit einem Sieg die Möglichkeit den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Hingegen wäre bei einer Niederlage der Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Was dem FSV nach zuletzt 5 Niederagen in Folge Hoffnung machen könnte, ist die Tatsache, dass man in dieser Saison mehr Punkte auf fremdem Platz geholt hat, ebenso wurde die beiden Siege in der Rückrunde auswärts eingefahren. Verletzt ausfallen wird vermutlich wieder Andreas Bleyer, der sich im Abschlusstraining am Donnerstag erneut verletzte.