Montag --- 10. Oktober 2011

FSV behält weiße Derbyweste und Platz 2

Der FSV Amberg bestätigte am Samstag gegen den Tabellenletzen FC Bad Wörishofen seine derzeit gute Form und gewann verdient mit 3:0. Überragender Mann des Spiels war erneut Stürmer Lukas Zink, der an allen Treffern beteiligt war. Aber auch die Defensive konnte überzeugen und blieb bereits im zweiten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Der FSV hat somit in der Hinrunde alle vier Derbys (Kirchheim 4:2, Türkheim 4:2, Lamerdingen 2:0, Wörishofen 3:0) deutlich gewonnen und behält somit die weiße Derbyweste. Für den FCW und Spielertrainer Marian Argintaru wird die Situation immer unangenehmer. Mit nur fünf Punkten beträgt der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz bereits sechs Zähler. Der FSV hingehen ist weiter im Aufwind. Der Rückstand auf Tabellenführer Buxheim beträgt nur noch vier Punkte. Am Samstag (15.00 Uhr) ist man beim SV Pforzen zu Gast. Mit einem Sieg könnte man den Tabellenführer weiter unter Druck setzen, ehe es eine Woche später dann zum Spitzenspiel in Amberg kommt.

--> zum Spielbericht

Die zweite Mannschaft musste sich hingegen gegen den SV Pforzen 2 mit 1:5 geschlagen geben. Damit rutscht die "Zweite" auf Platz 9 der B-Klasse Allgäu 3 ab. Am nächsten Sonntag (13.15 Uhr) kommt es zum Duell beim SV Oberrieden 2.

--> zum Spielbericht