Dienstag --- 04. Oktober 2011

FSV klettert auf Platz 2

Durch einen verdienten 2:0-Sieg im Derby beim FSV Lamerdingen klettert die 1. Mannschaft des FSV Amberg auf Platz 2 der Kreisliga Allgäu Mitte. Vor großer Kulisse starteten beide Mannschaften mit sehr hohem Tempo in die Partie und bis zur Halbzeit hätte der FSV Amberg sogar in Führung gehen können, jedoch scheiterte man oft an Torhüter Grünecker. Somit ging es torlos in die Kabine. Mitte der zweiten Hälfte zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Sensoy nach einem Foul an Lukas Zink auf den Punkt und Menhofer verwandelte gekonnt zur verdienten Führung. Nach einem Abwehrschnitzer erhöhte Zink in der 76. Minute auf 2:0 und der Frust der Heimelf, die über die gesamten 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance kamen, war nun zu spühren. FSV-Stürmer Starker wurde wenige Minuten später mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Ein hochverdienter Auswärtssieg beschert dem FSV nun Rang 2, den es am Samstag im nächsten Derby gegen den FC Bad Wörishofen zu behaupten gilt.

--> zum Spielbericht

Die zweite Mannschaft musste hingegen eine 1:0-Niederlage einstecken. Der Sieg des FSV Lamerdingen 3 ging jedoch völlig in Ordnung, aber bitter ist es, dass man das Gegentor durch einen unnötigen Foulelfmeter kassierte.

--> zum Spielbericht