Montag --- 18. April 2011

Souveräner Heimsieg

Einen überzeugenden 3:0-Heimsieg feierte die 1. Mannschaft gegen den SV Pforzen. Von Beginn an bestimmte der FSV das Spiel und setzte die Gäste bereits früh unter Druck. Nach gerade einmal vier Minuten köpfte Tobias Sirch nach einem Eckball von Matthias Mandl zum 1:0 ein. Der SVP zeigte sich geschockt vom frühen Rückstand und in den darauffolgenden Minuten hatte der FSV mehrmals die 2:0-Führung auf dem Fuß. Die beste Möglichkeit vergab dabei Hannes Menhofer als er aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam, der Keeper des SV Pforzen jedoch glänzend parieren konnte. In der 35. Minute war es dann soweit. Das längst überfällige 2:0 als Tobias Sirch beim Alleingang auf das Tor des SVP quer legte und Hannes Menhofer zur verdienten Halbzeitführung einschob. Bereits kurz nach der Pause die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball war Tobias Sirch auf und davon Richtung Tor des SVP und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte Hannes Menhofer eiskalt zum 3:0. Im weiteren Verlauf der Partie gestalteten die Gäste die Partie nun offener, ohne jedoch zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu kommen. Der FSV verwaltete das 3:0 bis zum Schlusspfiff souverän.
Durch diesen Sieg kletterte der FSV nun auf Rang 7 und konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 6 Punkte ausbauen. Am nächsten Spieltag erwartet den FSV ein schweres Auswärtsspiel in Lamerdingen. Das Derby findet bereits am Ostersamstag um 15.30 Uhr statt.

--> zum Spielbericht