Montag --- 18. April 2011

Erste Niederlage 2011 der Zweiten

Mit einem Déjà-vu-Erlebnis gegen Pforzen 2 musste man sich das erste Mal im Jahre 2011 geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel erneut Sekunden vor dem Abpfiff.
Die Gäste kamen energischer aus den Startlöchern und bestimmten die Anfangsminuten. Jedoch erst als der FSV besser ins Spiel kam fiel die 1:0 Führung für den SVP. Kurz vor der Pause hätte die Heimelf nach einem schön herausgespielten Konter ausgleichen können. Dies gelang dann Rene Koschel nach dem Seitenwechsel. Amberg war nun die bessere Mannschaft auf dem Platz, Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten. Somit wäre ein Unentschieden eigentlich gerecht gewesen. Zum Leidwesen aller Amberger kam der SV Pforzen 2 noch zu seinem glücklichen Siegtreffer. Nach einer eher harmlosen Hereingabe schaffte es die FSV-Abwehr nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren und so war es letztlich gar ein Amberger Bein von dem der Ball abgefälscht ins eigene Netz kullerte. Die Schlussphase musste die Heimelf ebenfalls wie im Hinspiel in Unterzahl bestreiten, da es sich der sehr schwach leitende Schiedsrichter nicht nehmen ließ einen FSV-Akteur nach einer Reklamation vom Platz zu stellen, indem er zunächst Gelb und im selben Zug Gelb-Rot zeigte. Aufgrund dieser Niederlage rangiert die Zweite des FSV weiter auf dem letzten Tabellenplatz.
Besser machen können es die Mannen um das Trainertrio Bihler, Mößmer und Klaus beim SV Schlingen kommenden Samstag.
Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

--> zum Spielbericht