Montag --- 04. April 2011

Unentschieden gegen SVO Gemaringen 3

Weiterhin ungeschlagen bleibt die zweite Mannschaft des FSV Amberg im Jahr 2011. Im ersten Spiel auf heimischen Rasen endete das Spiel gegen den SVO Germaringen 3 mit 1:1 unentschieden. Die Partie fing furios an. Mit einem Blitzstart kam die Heimelf schon nach wenigen Sekunden zu ihrer ersten riesen Tormöglichkeit. Leider stand hierbei noch der Pfosten im Weg. Etwas mehr Glück hatten die Gäste, die mit ihrem ersten Angriff im Nachschuss zur Führung (4. Minute) trafen. Der FSV konnte diesen Rückschlag aber noch in der ersten Halbzeit egalisieren. Nach einem schönen Steilpass auf Josef Dörfler konnte dieser vom Gästetorwart nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Rene Koschel souverän (35. Minute). Im weiteren Spielverlauf hätten beide Mannschaften noch zum Torerfolg kommen können, aber alle Versuche waren entweder zu unpräzise oder wurden von den Torhütern bzw. den Abwehrreihen entschärft. Somit endete das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem leistungsgerechten Unentschieden, obwohl vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Durch den Sieg des TV Waal 2 rutschte Amberg sogar auf den letzten Tabellenplatz ab. Daher konnte man sich letztlich nicht wirklich über diesen Punktgewinn freuen.
Die Chance die rote Laterne wieder abzugeben bietet sich nächste Woche Samstag im Derby beim FC Buchloe 2, da die beiden direkten Konkurrenten Waal und Rieden aufeinandertreffen.
Anpfiff im Buchloer Alexander Moksel Stadion ist um 13:45 Uhr.

-> zum Spielbericht