Freitag --- 19. März 2010

Der FSV Amberg empfängt den FC Viktoria Buxheim

Mit einwöchiger Verspätung startet nun auch der Rest der Liga (nach Buchloe und Legau) in die Rückrunde. Dazu erwartet der FSV Amberg am Sonntag um 15 Uhr den FC Viktoria Buxheim im heimischen Waldstadion und streitet sich dabei erstmals im Jahre 2010 um Punkte.
Mit den Platzierungen drei (Buxheim) und vier (Amberg) ist es für die punktgleichen Kontrahenten das Topspiel des Spieltags. Lediglich das bessere Torverhältnis spricht für die Gäste. Beide Teams haben die Möglichkeit wieder zu dem an diesem Wochenende spielfreien TSV Legau aufzuschließen und somit die Chance zu wahren weiterhin "oben" in der Tabelle mit dabei zu bleiben, um eventuell am Ende der Saison sogar vom ganz großen Wurf träumen zu können. Das Hinspiel konnte man noch souverän mit 4:0 für sich entscheiden, wobei man aber auch erwähnen sollte, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt wiederspiegelt und vielleicht sogar etwas zu hoch ausfiel. So sollte man also von der stark aufspielenden Elf aus Buxheim gewarnt sein! Ebenso weiß man beim FSV nicht so richtig wo man steht, da es das erste Spiel seit Wochen für die Mannen von Trainer Marcus Eder ist. Somit ist das Spiel nicht nur eine Standortbestimmung was den Leistungstand betrifft, sondern zeigt es auch in welche Richtung der Tabelle man sich orientieren muss. Denn bis auf den abgeschlagenen FC Buchloe liegt die ganze Liga eher richtig eng zusammen und so ist nach oben, wie auch unten alles möglich.
Alles in allem hofft man aber darauf die Punkte in Amberg zu behalten und freut sich, dass nun auch endlich das Wetter Lust auf Fußball macht und dadurch auch einige Zuschauer den Weg "auf den Amberger Sportplatz" finden.