Samstag --- 28. November 2009

Lokalderby beim SV Salamander Türkheim

Am Sonntag steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Dabei muss die Truppe von Marcus Eder beim Lokalrivalen SV Salamander Türkheim antreten. Nach schwachem Saisonstart hat sich die Mannschaft inzwischen gefangen und bis auf Platz 3 vorgearbeitet. Schon ein Unentschieden gegen den Tabellendreizehnten wäre eine gefühlte Niederlage, da man sich einerseits für die bittere 0:1-Hinspielniederlage revanchieren möchte und andererseits sich selbst für die gute Vorrunde belohnen möchte und sich somit mindestens auf dem dritten Platz in die Winterpause verabschieden könnte. Jedoch plagen den FSV zahlreiche Probleme. Vor allem die Verletzten- und Krankenmisere macht zu schaffen. Nur einen Ausfall beklagt dagegen SVS-Spielertrainer Kolodziej, ihm fehlt jedoch sein gefährlichster Stürmer und Siegtorschütze aus dem Hinspiel Thomas Gaschler.