Samstag --- 31. Oktober 2009

Wieder nur ein Unentschieden... 2:2 im Heimspiel gegen den TV Woringen

Mit einem letztendlich gerechten 2:2-Unentschieden musste sich der FSV Amberg gegen den TV Woringen begnügen.
Bereits in der ersten Minute gelang Tobler durch einen katastophalen Abwehrschnitzer der Amberger Hintermannschaft die 0:1-Führung für den TVW. Anschließend zogen sich die Gäste weit in deren Hälfte zurück und lauerten auf Fehler der Heimmannschaft.
Diese jedoch konnte sich kaum zwingende Chancen erarbeiten, erst in der 23. Minute kam Schneider nach schön hereingegebener Flanke per Kopf zum Abschluss, wurde dabei aber von seinem Gegenspieler unsanft angefasst, was den Schiedsrichter dazu zwang auf den Elmterpunkt zu zeigen. Diesen versenkte Wagner mit dem Nachschuss zum 1:1-Ausgleich. Wenige Minuten später hatte erneut Wagner aus guter Distanz die Chance zur erstmaligen Führung, die er jedoch freistehend im Sechzehnmeterraum vergab. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem FSV nach einem scharf-hereingetragenen Eckball von Russo mit Hilfe des Woringer Verteidigers die 2:1-Führung. Nach der Pause bestimmte der FSV weitestgehend das Spiel und drängte auf die Vorentscheidung, die durch einen Konter des TV Worignen in der 74. Minute zunichte gemacht wurde. Nach einem unnötigen Foulspiel von Russo im Sechzehnmeterraum zeigte der Referee erneut auf Strafstoß, diesmal jedoch für den TVW. Diesen verwandelte Tobler eiskalt zum 2:2-Ausgleich. In den letzten Minuten hätte Schneider zum Matchwinner für den FSV werden können, sein Kopfball verfehlte das Gehäuse des TVW nur knapp, somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.

--> zum Spielbericht