Dienstag --- 16. Juli 2019

Erste Runde Totopkal - Trainingsauftakt bei den Senioren und A-Junioren

Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Spiel. Nach nur wenigen Einheiten musste man gegen den Bezirksligisten Thalhofen antreten. Bereits von Anfang an war zu sehen, dass der Gast ein recht hohes Tempo an den Tag legen kann. Zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück, wobei man nicht die schlechtere Mannschaft war, aber immer wieder Fehler machte, welche die Gäste konsequent ausnutzten. Nach der Halbzeit stabilisierte sich die Mannschaft und konnte 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem sehr gut getimten Freistoß von Benedikt Müller, war es Manuel Müller der den Ball über die Linie brachte. Es kam etwas Hoffnung auf, dass man doch noch für eine Überraschung sorgen könnte. Allerdings ließen die Kräfte nach und nach weiteren individuellen Fehlern und einem Eigentor gewann Thalhofen, auch in der Höhe verdient mit 5:1. Bereits dieses Wochenende stehen die nächsten Spiele an.

Obwohl die A-Junioren bis letzte Woche noch trainierten (siehe nachfolgenden Artikel), stand vergangene Woche bereits das erste Training der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 an. Ende der Woche wird das Team auch das erste Freundschaftsspiel durchführen. Im Rahmen der Partien der ersten und zweiten Mannschaft am 20.7. bestreitet das Team das Vorspiel. Im Anschluss finden noch die Abschlussfeiern der letzten Saison statt (A- und B-Junioren).