Montag --- 29. April 2019

C2- und B2-Junioren holen Punkte

Während die C2 ihr wichtiges Spiel gegen Thalhofen gewinnen konnte, musste sich die B2 mit einem Unentschieden begnügen.

In der Kreisklasse der C2-Junioren geht es knapp zu. Zwischen Platz vier und den Abschtiegsrängen liegen lediglich sechs Punkte. Gegen den direkten Konkurrenten konnte man mit dem 4:2 Sieg wieder ein paar Punkte zwischen sich und Beichelstein legen. Nach einer wilden Anfangsphase (1:1 innerhalb von fünf Minuten) beruhigte sich das Spiel zusehens. Bis zur Halbzeit konnten die C2 Junioren eine zwei Tore Führung erspielen, welche man bis zum Ende nicht wieder abgab.

Die B2 Junioren holten gegen die B2 der JFG Wertachtal ein 2:2. Von Beginn an hatte man leichte Feldüberlegenheit und konnte in der zwölften Minute nach einem Eckball 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Halbzeit musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen, nachdem man einen langen Ball nicht gut verteidigt hat. Kurz nach der Halbzeit war man wieder kurz nicht aufmerksam und musste sogar die Führung der Gastgeber hinnehmen. Mit einer starken Mannschaftsleistung und mehr Kondition als der Gegner, konnte man in der 70. Minute den Ausgleich erziehlen. Die letzten zehn Minuten gehörten der B2 und man drängte auf den Sieg. Leider kam keiner der Bälle mehr durch, so dass es beim 2:2 blieb. Mit etwas mehr konsequenz im letzten Ball, hätte man das Spiel für sich entscheiden können.