Montag --- 08. April 2019

Ein Punkt in Legau, ein Punkt in Mauerstetten

Einer hektischen Anfangsphase auf beiden Seiten folgte ein gutes Spiel der ersten Mannschaft in Legau. Bei bestem Fußballwetter kam die SG zu den mehrheitlichen Chancen. Neben einem sehenswerten Fernschus hatte man drei Kopfballchancen innerhalb von wenigen Minuten, kam aber leider nicht zum Torerfolg.

Die zweite Halbzeit gehörte den Gastgebern. Mit deutlich mehr Tempo kam Legau mehrfach zu guten Möglichkeiten, konnte diese aber ebenfalls nicht nutzen. Vorallem viele Ungenauigkeiten waren es die im eigenen Spielaufbau immer wieder dazu führte, dass man den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Soviel sich die offensive auch bewegte, die Räume wurden nicht angepsielt oder angedribbelt, es wurden immer wieder lange Bälle nach vorne gespielt die von Legau einfach verteidigt wurden.

Eigentlich hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient, beide Mannschaften hätte aber mit einem lucky Punch das Spiel entscheiden können. Um den Relegationsplatz wird es immer enger. Von Platz sieben bis 12 sind es nur vier Punkte unterschied. Mit einem Sieg hätte man sich Luft verschaffen können.

Die zweite Mannschaft musste in der Nachspielzeit beim Tabelleletzten noch das 2:2 verkraften. Mit einem Sieg hätte man endgültig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun gehabt.