Dienstag --- 12. Februar 2019

Esport

U17 Spieler auf abwegen?

Am Donnerstag den 21.02.2019 solltet ihr auf Pro 7 Maxx schalten. Ab 20:15 findet die Partie des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach der VBL statt (FIFA 19). Warum ihr schauen solltet?

Neben dem Hobby Fußball haben unsere U17 Spieler noch andere Hobbys.

Die VBL ist die virtual Bundesliga der Profivereine des deutschen Fußballs. Der Spieler "Dullenmike" ist bei U17 für den FSV Amberg am Start. Parallel spielt er in der virtuellen Bundesliga für den 1. FC Köln bzw. deren Partner SK Gaming. Am Donnerstag den 21.02. könnt ihr live dabei sein. "Dullenmike" ist aktuell jüngster FUT Champion (Foto nach dem Gewinn des Turniers) und derzeit auf Platz vier der Weltrangliste in FIFA 19 (XBox). Er gewann das Turnier Ende Januar in Bukarest und qualifizierte sich direkt für die Weltmeisterschaften im August.

Am 23.2. kann der Torhüter der U17 sich für die bayrische Meisterschaft im Volleyball qualifizieren - es geht an diesem Tag um den Titel des südbayrischen Meisters. Hier kann man zwar nicht live im TV dabei sein, die Ergebnisse findet ihr aber hinter diesem Link!