Montag --- 01. Oktober 2018

Ergebnisse vom Wochenende – Englische Wochen auch bei den Junioren

Nachdem die A-Junioren ihr Pokalspiel unter der Woche deutlich mit 0:8 (0:2) verloren, stand gegen die JFG Obere Singold Wiedergutmachung an. Bereits nach 2 Minuten war es Marco Barac der nach Vorarbeit von Louis Rinderer zum 1:0 einschob. Das Spiel war insgesamt von vielen Fehlpässen geprägt, so dass auf beiden Seiten der Spielfluss litt. Nach 20 Minuten war es dann Louis Rinderer selbst der auf 2:0 erhöhte. Nach einem seltenen Vorstoß des Innenverteidigers Uli Weller war es dieser, der auf 3:0 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden, was man auch der Spielweise der A-Junioren ansah. Die Gäste der JFG mussten mit zwei B-Jugendspielern auffüllen und hatten daher wenig entgegenzusetzen. Obwohl man sich noch gute Chance erarbeitete blieb die zweite Halbzeit weitgehend Ereignislos. Das nächste Spiel findet erst am 13.10.2018 statt. Dann gegen den ASV Hirschzell.

Bedanken möchten sich die A-Jungend und die Jugendleitungen der SG Vereine noch beim gut leitenden Schiedsrichter (B-Jugendspieler) der die Partie über die gesamte Zeit gut im Griff hatte.

Die B2 konnte ihr Auswärtsspiel gegen die JFG Wertachtal nicht gewinnen. Mit einem knappen 1:2 verlor man auch das dritte Spiel in Folge. Wie auch in den vorherigen Spielen, war man nicht die schlechtere Mannschaft, sondern verpasste es trotz guter Chancen Tore zu erzielen. In der ersten Halbzeit war es ein schlecht verteidigter Eckball und ein Konter der Gastgeber die zur 2:0 Führung der JFG reichten. In der zweiten Halbzeit bot die Mannschaft ansehnlichen Fußball und konnte mehrere Chancen herausspielen. Gleichzeitig hatte der Gastgeber nur noch eine Möglichkeit welche die Hintermannschaft aber gut verteidigte. Erst gegen Ende konnte die B2 den Anschlusstreffer erzielen. Leider wurde der Ausgleich wegen angeblicher Abseitsstellung verwehrt, so dass es bei der Niederlage blieb. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel an. Gegen die SG Mittelneufnach wird es auf eine sehr gute Defensivleitsung ankommen

Die B1 war an diesen Wochenende spielfrei. Der nächste Gegner ist am kommenden Sonntag der TSV Oberbeuren. Im letzten Jahr traf man auf dem Kunstrasen aufeinander. Beide Mannschaften werden in ähnlicher Aufstellung an den Start gehen, da auch vor einem Jahr viele 2002er Jahrgänge in den Startformationen waren. Damals gewann die SG denkbar knapp mit 1:0. Oberbeuren konnte am Wochenende in Thalhofen 4:3 gewinnen und ist sicher ein starker Gegner den die B1 nicht unterschätzen darf.

Die C1 konnte sich gegen den älteren Jahrgang vom TSV Ottobeuren deutlich mit 7:2 durchsetzten. Trotz dreier Abgänge im Sommer und einem verletzungsbedingen Ausfall arbeitet die C-Jugend weiter an ihrem Ziel. Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen und erst drei Gegentoren könnte die C1 aber auch für eine weitere Überraschung sorgen. Im nächsten Spiel gegen den VfB Durach werden die Renzjungs wieder alles geben um die nächsten Punkte einzufahren. Das Spiel findet am Mittwoch ab 11 Uhr in Buchloe statt. Drei Tage später geht es dann gegen die JFG OAL Nord um wichtige Punkte.
Die C2 verlor ihr Spiel gegen Marktoberdorf deutlich mit 6:1. Auch die C2 wird bereits am Mittwoch gegen Oberbeuren die nächste Chance bekommen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Nur zwei Tage später geht es dann gegen Füssen.

Die D1 konnte derweil unter der Woche den ersten Punkt einfahren. Mit einem Unentschieden gegen Germaringen hat man weiter Kontakt zu den Mittelfeldplätzen. Im nächste Spiel trifft die Mannschaft auf den SV Amendingen. Die D2 konnten nach ihrem Sieg gegen Stöttwang, gegen die JFG Obersingold nicht an den Erfolg anknüpfen. Man verlor 0:3, steht aber auf Platz fünf in der Liga. Der nächste Gegner, der TSV Obergünzburg ist derweil Tabellenführer und wird eine schwere Aufgabe für die U13.

Die E2 verlor ihr Spiel, konnte aber überzeugen. Während die F2 spielfrei war, verlor die F1 mit 2:7 in Dirlewang.