Dienstag --- 18. September 2018

Lokalderby am Mittwoch

Am morgigen Mittwoch trifft die SG auf den Nachbarn aus Buchloe. Das Spiel wird um 18:30 Uhr in Buchloe angepfiffen und findet voraussichtlich nicht auf dem Hauptplatz statt.

Wie der FC Buchloe auf seiner Homepage berichtet, haben die Krähen deutlichen Schaden am Stadion angerichtet. Das Problem hat auch bei unseren Nachbarn in Lindenberg und Lamerdingen zu Spielausfällen bzw. Verlegungen im Juniorenbereich geführt. Es könnte also sein, dass die Partie auf dem Kunstrasen stattfinden muss.

Die SG hat in den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Trotz ausfällen im Defensivbereich und den notwendigen Umstellungen konnte man gegen die Tabellennachbarn Punkten. Zuletzt blieb man sogar ohne Gegentor.

Der FC Buchloe ist hingegen schlecht in die Saison gestartet. Lediglich am ersten Spieltag konnte man einen Sieg einfahren und steht derzeit vor dem FSV Dirlewang auf dem Vorletzten Platz.

Das Derby bot in den letzten Jahren immer viel Spannung, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es zu einem heißen Schlagabtausch kommen wird.