Dienstag --- 22. Mai 2018

Deutliches 4:0 gegen Dirlewang - eine Titel geholt...

Da standen sie, die Spieler des FSV Amberg, und präsentierten ihre extra für das Saisonende angefertigten T-Shirts: „Null zu 14 – scheiss egal trotzdem Kreisliga 18/19“ stand darauf. Eine Anspielung an die 0:14-Niederlage zu Saisonbeginn gegen den FC Viktoria Buxheim und die schwache Vorrunde, nach der kaum noch jemand auf den Klassenerhalt des FSV Amberg gesetzt hätte. Doch nun gewannen die Mannen von Trainer Hans Sedlmeir das letzte Saisonspiel gegen den FSV Dirlewang mit 4:0 und schließen die Kreisliga mit Platz neun als bester Aufsteiger ab.

Während sich in der ersten Hälfte beie Mannschaften keine nenneswerten Torchancen gab und es folgerichtig 0:0 in die Pause ging, erwischte Amberg einen guten Start in die zweite Hälfte. Nach einer schönen Amberger Kombination über die Außenbahn schob Kerler zum Führungstreffer ein. Durch dinene Distanzschuss, der nicht unhalbar war, erhöhte Pantel auf 2:0. Auch in der Folgeeit ließ Amberg die Gäste nicht ins Spiel kommen und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Nachdem der FSV Dirlewang im ganzen Spiel keinen nenneswerten Schuss auf das Heimtor zustande brachte, geht der Sieg vollkommen in Ordnung und der FSV Amberg schließt die Sasion am Ende tatsächlich als bester Aufsteiger ab.