Montag --- 14. Mai 2018

2:0 Sieg in Kammlach - großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Mit einem 2:0 Sieg in Kammlach macht der FSV Amberg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

In einer guten Kreisligapartie konnte der FSV Amberg mit 2:0 gegen Kammlach gewinnnen. Die ersten Minuten presste die Heimmannschaft und kam auch direkt zu Möglichkeiten. Erst nach ca. 10 Minuten konnte sich der FSV Amberg aus der Umklammerung lösen und kam ebenfalls zu Möglichkeiten. Die erste Chance konnte Zink direkt nutzen und schob nach schönem Solo überlegt zum 1:0 ein. Auch Kammlach hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, kam aber nur einmal gefährlich vors Tor. Amberg konnte weitere Möglichkeiten erarbeiten, scheiterte aber am Torhühter oder der gut gestaffelten Hintermannschaft von Kammlach.

So ging man nicht unverdient mit 1:0 in die Paus. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Zink der mit seinem zehnten Saisontor das 2:0 erzielte. Nach guter Vorarbeit von Martin stand Zink alleine vor dem Gästekeeper und versenkte den Ball ins lange Eck.

Obwohl Kammlach mehrfach aufs Tor schoss, kam nur noch ein Ball gefährlich vors Tor den Mayer parierte. Die effektivere Mannschaft gewann an diesem Tag und konnte so die drei Punkte mit nach Amberg nehmen.