News

Montag --- 30. April 2018

Herren

Sieg gegen Eggenthal

Mit einem deutlichen 4:0 in Eggenthal verlässt der FSV Amberg die direkten Abstiegsplätze und ist jetzt auf dem Relegationsplatz.

Nach wenigen Minuten konnte der FSV Amberg das erste Mal jubeln. Nach guter Pressingarbeit im vorderen Drittel, war es Trautwein der direkt abschloss. Zwar stand der Torhüter der Gastgeber ungünstig, hätte aber vermutlich den Schuss auch bei besserer Position nicht abwehren können. Eggenthal machte etwas mehr druck und kam zu Chacen die aber allesamt nicht zwingend waren. Kurz vor der Halbezeit war es Sirch der dann eine der guten Möglichkeiten nutze und das 2:0 erzielte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte Amberg dann wieder etwas zwingendes zeigen. Nach mehreren schönen Kombinationen hatte man die Möglchkeit auf 3:0 zu erhöhren. Erst ein Freistoß aus 22 Metern auf das Torwarteck durch Zink brachte dann die Erleichterung. Mit dem 3:0 war das Spiel gewonnen. Johannes Martin konnten noch das 4:0 erzielen und belohnte sich so für seine herausrangende Laufleistung.
← letzte News nächste News →