Dienstag --- 07. November 2017

Amberg gewinnt gegen Germaringen

Etwas überraschend gewann der FSV Amberg sein Heimspiel gegen den Favoriten aus Geramringen mit 2:1.

Die Gäste aus Germaringen hatten von Beginn an eine spielerisches Übergewicht, konnten dies jedoch im gesamten Spielverlauf nur selten in zwingende Chancen umwandeln. Amberg schaffte es durch Konter, Nadelstiche zu setzten und Entlastung zu schaffen. Bei einem dieser Konter wurde Tobias Sirch mustergültig von Timo Ledermann auf die Reise geschickt und überwand mit einem abgefälschten Abschluss Gästekeeper Baumann. Durch aufopferungsvolle Defensivarbeit verdiente sich Amberg die Führung weiterhin und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff nach einer gefühlvollen Flanke von Sirch durch einen Flugkopfball von Trautwein sogar auf 2:0. Durch einen berechtigen Foulelfmeter verkürzte der SVO kurz darauf und hatte durch einen weiteren Foulelfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich, der jedoch wie alle weiteren Chancen vom starken Heimtorwart Leo Zink gehalten wurde.

Tore:
1:0 Sirch (10.)