Montag --- 23. Februar 2009

Erstes Vorbereitungsspiel beim SV Schwabegg mit 3:2 gewonnen

Bereits seit Anfang Februar befindet sich die 1. Mannschaft des FSV Amberg offiziell in der Vorbereitung für die Rückrunde der Kreisligasaison. Auf Grund von Verletzungen fallen Kevin Hierl und Michael Lutzenberger derzeit aus, letzterer womöglich sogar für den Rest der Saison. Abwehrspieler Reinhard Klaus meldete sich wieder fit und steigt somit diese Woche ins Training ein. Als Neuzugang kann der FSV Amberg zur Winterpause Routinier Vincenzo Russo vom SV Oberostendorf präsentieren, der bereits am Sonntag beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Schwabegg sein Debüt feierte. Auf dem Kunstrasenplatz in Kaufering feierte man einen 3:2 Erfolg gegen den Bezirksligisten. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind der SVO Germaringen (BZL), die SpVgg Langerringen (KK) und der Kreisliga-Spitzenreiter TSV Lengenwang. Saisonstart ist der 15. März 2009. Abgänge aus dem aktuellen Kader der 1. Mannschaft hat der FSV Amberg nicht zu vermelden. Aus der zweiten Mannschaft verlässt Raci Azem nach vielen erfolgreichen Jahren beim FSV Amberg den Verein in Richtung SV Salamander Türkheim.

--> zum Spielbericht