News

Montag --- 01. Juni 2009

Herren

Der FSV schafft den Klassenerhalt aus eigener Kraft! 2:0-Sieg im Derby gegen den FCW

Durch einen souveränen 2:0-Sieg im Derby gegen den FC Bad Wörishofen gewann der FSV das entscheidende Spiel um den Verbleib in der Kreisliga. In dieser richtungsweisenden Partie hatte der FSV die Mehrzahl an klaren Torchancen und besaß eben mit Schneider und mit Wagner zwei Stürmer, welche die vom gesamten Team gut erarbeiteten Möglichkeiten auch in Tore umsetzen konnten. Christian Wagner ließ in der 27. Minute seine Klasse aufblitzen, als er im Strafraum Abwehrchef Nitsche austrickste und flach und platziert zum 1:0 für seine Farben einschoss. Alois Schneider war dann nach dem Seitenwechsel in der 56. Minute selbst an der Reihe, als er bei einer weiten Freistoßflanke mit dem Kopf höher stieg als die gesamte FCW-Abwehr inklusive Torhüter und ungehindert sein Abschiedstor für den FSV einköpfte. Der „Coach“ spornte auch noch in der Schlussphase seine Nebenleute weiter an. Schneider legte erst eine maßgenaue Vorlage in den Lauf von Wagner und stand dann selbst noch einmal bei einem Konter völlig frei vor dem Tor. Beide Male verhindert FCW-Schlussmann Scherer durch rechtzeitiges Herauslaufen eine höhere Niederlage seiner Elf. Als Alois Schneider in der 92. Minute seine Auswechslung zelebrieren durfte, dankten ihm nicht nur die Amberger Fans mit tosendem Applaus. Letztendlich konnte sich auch der FCW nach dem Spiel freuen, da zeitglich die SpVgg Günz-Lauben gegen den bereits abgestiegenen TSV Babenhausen II verlor und somit auch nächste Saison in der Kreisliga spielt.

Aufstellung:
Schaudt Andreas - Menhofer Hannes - Klaus Reinhard, Hartung Benedikt (85. Bleyer Markus) - Russo Vincenzo, Bleyer Thomas - Mössmer Gerald, Schneider Alois (92. Kiening Sebastian), Belm Matthias - Wagner Christian (75. Hierl Kevin), Mandl Matthias

Torschützen:
1:0 Christian Wagner (27.), 2:0 Alois Schneider (56.)

--> zum Spielbericht
← letzte News nächste News →