Samstag --- 29. Oktober 2011

B-Junioren überwintern auf Platz zwei

Die Vorrunde ist abgeschlossen – die B-Junioren stehen auf Platz zwei. Nach einer sechswöchigen Vorbereitung ging man mit einem knappen Kader auf Punktejagt, teilweise musste man zu zehnt antreten. Bedingt durch Urlaub, Abschlussfahren, Arbeit und Verletzungen konnte man auch in den Trainingseinheiten nicht immer mit dem gesamten Kader trainieren, auch an den Wochenenden war es immer schwierig den gesamten Kader zur Verfügung zu haben.

Die ersten fünf Spiele konnte man gewinnen, erst gegen den Tabellenführer SC Unterrieden musste man sich geschlagen geben. Auch wenn das entscheidende Tor von den B-Junioren selbst erzielt wurde, war der Sieg des spielerisch straken SC Unterrieden nicht unverdient.

Das letzte Vorrundenspiel wurde durch eine Aufholjagt gewonnen. Man merkte den Jungs den Vorabend noch deutlich an und so wurde auch gespielt. Der einzige Kritikpunkt auf Seiten des Trainerteams ist die Disziplin neben dem Platz (speziell die Vorabende). Die Spielvorbereitung muss in der Rückrunde deutlich verbessert werden, sonst ist eine Aufholjagd auf den Tabellenführer nicht möglich.

An dieser Stelle bedanken sich die Trainier für die Unterstützung der Eltern. Ob Auswärtsspiele oder Trikotwaschen wir konnten uns hier immer auf euch verlassen – vielen Dank! Auch bei der Vorstandschaft möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Ob man Spieler von zu Hause abholen musste oder eine Stunde vor dem Heimspiel noch streuen musste, alle haben uns tatkräftig unterstützt. Auch hier vielen Dank!