Dienstag --- 10. Mai 2011

Kreisliga: Restprogramm und Prognose

In der Kreisliga Mitte stehen die letzten drei Spieltage bevor. Während sich nur noch der TV Erkheim Hoffnungen darauf machen darf, den schwächelnden BSC Memmingen vom Thron zur Bezirksliga zu stoßen, ist im Abstiegskampf, wie auch in den letzten Jahren, jede Menge Spannung geboten. Theoretisch befinden sich noch acht Mannschaften in Abstiegsgefahr, wovon drei am Ende den Gang in die Kreisklasse antreten müssen. Einzig Türkheim, Memmingen Ost, Ronsberg und Legau können die letzten Spiele ohne Druck angehen.

Die Aufstiegsaspiranten:

1. BSC Memmingen (54 Pkt)
Eggenthal (A), Ronsberg (H), Greimeltshofen (A)

2. Erkheim (51 Pkt)
Türkheim (A), Woringen (H), Bad Grönenbach (A)

Prognose: Der BSC MM holt sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Der TV Erkheim strauchelt in Woringen und geht mit 57 Punkten in die Relegation.

Die Abstiegskandidaten:

7. Lamerdingen (30 Pkt)
Ronsberg (A), Greimeltshofen (H), Bad Wörishofen (A)

8. Amberg (30 Pkt)
Legau (A), Eggenthal (H), Ronsberg (A)

9. Pforzen (28 Pkt)
Greimeltshofen (A), Bad Wörishofen (H), Türkheim (A)

10. Bad Wörishofen (26 Pkt)
DJK MM Ost (H), Pforzen (A), Lamerdingen (H)

11. Woringen (25 Pkt)
Bad Grönenbach (H), Erkheim (A), DJK MM Ost (H)

12. Bad Grönenbach (24 Pkt)
Woringen (A), Legau (A), Erkheim (H)

13. Eggenthal (21 Pkt)
BSC Memmingen (H), Amberg (A), Legau (H)

14. Greimeltshofen (20 Pkt)
Pforzen (H), Lamerdingen (A), BSC Memmingen (H)

Prognose: Lamerdingen und Amberg machen bereits am nächsten Spieltag den Klassenerhalt fix. Die heimstarken Pforzener gewinnen ihr Spiel gegen Bad Wörishofen und sichern sich ebenfalls den Klassenerhalt. Bad Wörishofen zittert bis zum letzten Spiel, darf am Ende aber auch über den Ligaverbleib jubeln. Woringen schießt Bad Grönenbach am nächsten Spieltag Richtung Kreisklasse und rundet die starke Rückrunde mit einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen Memmingen Ost ab. Eggenthal und Greimeltshofen müssen ebenfalls den Gang in die Kreisklasse antreten.