Sonntag --- 11. Januar 2009

Erst im Finale am Titelverteidiger gescheitert...

Der FSV Amberg errang beim 29. Traditionellen Hallenturnier des TSV Babenhausen einen hervorragenden zweiten Platz. Am ersten Turniertag (Samstag) belegte man in der Vorrundengruppe D mit dem TSV Kettershausen (0:3), DJK Breitenthal (3:1) und dem FV Winterrieden (2:0) den zweiten Platz und erreichte somit die Endrundenphase am zweiten Turniertag (Sonntag). Nach holprigem Start gegen den TV Erkheim (1:1) und Siegen gegen den SV Planegg (2:1), den SV Mattsies (3:2), dem FV Altenstadt (3:2) und einem weiteren 1:1-Unentschieden gegen den TSV Babenhausen II stand am Ende sogar der 1. Tabellenplatz in der Endrundengruppe A. Im Halbfinale traf man somit auf den Ligakonkurrenten TV Woringen. Auch in diesem Spiel behielt der FSV die Oberhand und gewann verdient mit 1:0 und erreichte somit das Finale gegen den Titelverteidiger SV Planegg, den man bereits in der Gruppenphase bezwingen konnte. Jedoch ließ der SV Planegg in diesem Finale nichts anbrennen und schlug den FSV Amberg mit 2:0. Somit belegte man am Ende bei einem gut besetzten Teilnehmerfeld von 22 Mannschaften einen hervorragenden zweiten Platz.

--> zu den Ergebnissen