Montag --- 25. Oktober 2010

Verdienter Heimsieg für den FSV Amberg

Mit einem verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den SC Ronsberg verschaffte sich das Team von Florian Volpert etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In der von der Heimmannschaft überlegen geführten ersten Halbzeit erzielte Tobias Sirch mit zwei Toren die verdiente 2:0-Pausenführung. Im Verlauf der zweiten Hälfte bauten die Gäste aus Ronsberg mehr Druck auf und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 80. Minute verkürzte SC-Toptorjäger Manuel Waldmann auf 2:1 und von nun an warf der SC Ronsberg alles, inklusive Torhüter, nach vorne, wobei sich für den FSV Kontermöglichkeiten ergaben. In der Nachspielzeit hätte Christian Wagner noch für einen weiteren FSV-Treffer sorgen können, als er allein Richtung leeres Tor der Gäste unterwegs war, jedoch wurde er noch von einem SC-Verteidiger gestoppt. Letztendlich ein verdienter Heimsieg für den FSV Amberg, um den jedoch bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichtergespanns um Michael Sepp gezittert werden musste.
Am nächsten Sonntag gastiert der SV Greimeltshofen im Waldstadion. Dabei hat die Mannschaft um Trainer Florian Volpert einiges gut zu machen. Schließlich kam man zu Saisonauftakt in Greimeltshofen mit 5:0 unter die Räder. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.