Montag --- 13. September 2010

FSV Amberg 2 vergibt 2:0 Führung

Der FSV Amberg 2 vergibt gegen den SV Pforzen 2 eine 2:0 Führung und verliert am Ende noch mit 3:2.
Den Gästen aus Amberg gehörte die erste halbe Stunde und man führte souverän mit 2:0 (19. und 27. Minute). Beide Treffer erzielte Urlaubrückkehrer Josef Dörfler. Kurz vor der Pause schaffte es der SVP 2 allerdings noch den Anschlusstreffer zu erzielen (38. Minute) und drängte von nun an auf den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Dörfler noch ein drittes Mal treffen können, ja sogar fast schon müssen und das Spiel wäre wahrscheinlich entschieden gewesen. Denn einen erneuten Zwei-Tore-Rückstand hätte der SVP womöglich nicht mehr aufgeholt. In der 63. Minute griff leider der Schiedsrichter mit in die Entscheidung ein, indem er den FSV-Verteidiger Holger Böhm mit Rot vom Platz stellte. Nach einem harmlosen Foul in der Nähe der Eckfahne provozierte der am Boden liegende Pforzener den Amberger Böhm, der lediglich dessen Kraftausdrücke erwiederte und der Schiedsrichter daraufhin nur den Amberger bestrafte. Mit einem Mann weniger war der FSV nun gezwungen seine taktische Aufstellung zu ändern um das Loch in der Abwehr wieder zu schließen. Wie schon beim Heimspiel gegen Irsee gelang dies nicht schnell genug und Pforzen erzielte in der 68. Minute durch Spielertrainer Brosch den Ausgleich. Dies beflügelte die Heimelf nach einem eigentlich schon verloren geglaubtem Spiel natürlich noch mal richtig und drängte somit nun auf den ersten Dreier der Saison, welcher ihnen sogar auch noch gelang. Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit lag der Ball zum dritten Mal im Amberger Tor und war schon der zweite zumindest eine verlorene Punkt, nach dem Spiel in Germaringen, in der Nachspielzeit. Die Niederlage aber jetzt nur am Schiedsrichter festzumachen wäre auch zu einfach. Der FSV hörte nach dem Pforzener Anschlusstreffer einfach zu früh auf selbst zu spielen und beschränkte sich nur noch auf die Verteidigung der knappen Führung.
Kommenden Sonntag gastiert der SV Schlingen in Amberg. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.