Montag --- 09. August 2010

FSV Amberg 2 startet mit Niederlage

Mit einer 6:3 Niederlage startete „Die Zweite“ des FSV Amberg bei der SpVgg Rieden II in die neue Saison der B-Klasse Ostallgäu 2, in welche man dieses Jahr nach der Auflösung der Reserverunde der Kreisliga Mitte eingegliedert wurde.
In einer eher recht ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der Heimelf zog man letztlich den Kürzeren. Die Riedener gingen in der 18. Minute in Führung, welche noch vom FSV in der 26. Minute durch Michael Klaus ausgeglichen werden konnte. Praktisch im Gegenzug (28.) geriet man jedoch erneut in Rückstand und fing sich sogar noch kurze Zeit später das 3:1 (36. Min.). Nach einem Torwartwechsel zur Halbzeit von Karl-Heinz Marazek auf Klaus konnte sich der nun im Feld spielende Marazek durchsetzen und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte der Gefoulte selbst zum 3:2 Anschluss (55. Min.) in die Maschen. Es kam noch einmal Hoffnung im Lager der Amberger auf, welche aber durch einen ebenfalls verwandelten Foulelfmeter (61. Min.), nun jedoch für die SpVgg Rieden 2, schnell wieder gedämpft wurden. Die Heimelf lies in der Folgezeit nicht mehr viel anbrennen, verwaltete die Führung und erhöhte kurz vor Schluss sogar noch auf 5:2 (89. Min.). Die Tore für den FSV durch Alois Bihler in der 90. zum 5:3 und das 6:3 in der 92. Minute spielten da nur noch eine untergeordnete Rolle und trugen letztlich nur zum Endergebnis bei. Nun gilt es diese Niederlage schnell abzuhaken und in den nächsten Spielen die ersten Punkte einzufahren.