Sonntag --- 05. April 2009

FSV Amberg verliert beim Spitzenreiter

Der FSV Amberg konnte beim Tabellenführer TSV Ottobeuren nicht für eine Überraschung sorgen. Mit 1:3 unterlagen die Mannen von Spielertraier Alois Schneider und rutschen somit auf den 7. Platz der Kreisliga Mitte ab und haben nun nur noch 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der ersten Halbzeit kontrollierte der TSV Ottobeuren das Spielgeschehen und führte bereits mit 2:0, ehe Christian Wagner in der 30 Minute nach schöner Einzelleistung von Tobias Sirch zum 2:1 einschob. Anschließend hatte der FSV zweimal die große Chance zum Ausgleich durch Kevin Hierl. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Ottobeuren weitestgehend das Spiel und hatte u. a. durch einen Foulelfmeter die Möglichzeit zur Führung, den FSV Keeper Andreas Schaudt jedoch parierte. In der 86. Minute entschied TSV-Kapitän Emanuel Berger mit dem 3:1 die Partie.

--> zum Spielbericht