Von der Fußballwiese zum "Waldstadion"

Die ersten Anfänge des Fußballspiels erfolgten 1947 auf der Gemeindeeigenen Triebwiese, bevor dann mit der Vereinsgründung 1949 der Fußballplatz zunächst an der Dillishauser Straße, nach Beendigung der Flurbereinigung 1952 ab seiner jetzigen Stelle, an der Wiedergeltingen Straße, angelegt wurde. Vor allem in den beiden letzten Jahrzehnten war man sehr bemüht, die Trainings- und Spielbedingungen zu verbessern. So konnte 1970 das Sportheim eingeweiht werden, in den Jahren 1972/73 wurde das Spielfeld neu angelegt, 1980 wurde für den umfangreichen Gerätepark ein Schuppen angebaut und zur Verbesserung der Trainingsbedingungen im Süden ein Ausweichplatz mit Flutlichtanlage errichtet. Zur 40-Jahr-Feier erfolgte ein großzügiger Ausbau des Sportheims mit neuen Umkleide- bzw. Duschräumen und Sanitäranlagen. 1994 wurde der Berg nördlich des Sportheims abgetragen, um daraus einen Park- und Festplatz zu machen, da man für das jährlich stattfindende Weinfest einen festen und ebenen Untergrund benötigte. Im gleichen Jahr wurde ein Aufenthaltsraum im Sportheim eingerichtet, in dem ein geselliges Beisammensein nach Spielen stattfindet. Rechtzeitig zum Fest wurde damit begonnen eine zusätzliche Einnahmequelle, mit der Bandenwerbung, zu schaffen. Im Jahr 2007 wurde ein Zaun auf der Seite der Wiedergeltinger Straße um das Sportgelände erstellt, zudem wurde das Sportheim mit einem Anbau erweitert. Die Gästekabine wurde dabei vergrößert und ein Abstellraum errichtet.

Von der Fußballwiese zum Waldstadion