Montag --- 09. November 2009

4:0-Klatsche beim TSV Legau - Reserven trennen sich torlos

Nach dem desolaten Auftritt des FSV ging Marcus Eder mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. „Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Da war kein Biss, kein Wille, kein Zweikampfverhalten. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, ließ er kein gutes Haar an seiner Elf. „Dazu kamen individuelle Schnitzer, wo du im Jugendbereich sofort auswechseln würdest.“ Den Grund für den nicht Kreisliga-tauglichen Auftritt hat Eder jedoch schon erkannt: „Das ist die Selbstzufriedenheit. Dazu will jeder ein Häuptling sein, keiner ein Indianer“, bemängelte er die fehlende Laufbereitschaft und mangelnden Teamgeist. Die Konsequenz: „Da muss jetzt ein reinigendes Gewitter innerhalb der Mannschaft stattfinden.“ Von ihm dürfte sowieso noch eine schonungslose Analyse zu erwarten sein. (Quelle MZ)

Nur zu einem torlosen Unentschieden reichte es für die zweite Mannschaft des FSV. Dadurch fiel man in der Tabelle auf Platz 4 zurück.