Samstag --- 06. April 2019

C- und B-Junioren erfolgreich

Bereits am frühen Vormittag traten die C-Junioren gegen den Nachbarn die JFG Wertachtal an. In einer sehr guten ersten Halbzeit erspielte man sich deutliche Feldvorteile. Bereits nach sieben Minuten konnte die U15 in Führung gehen. Durch einen guten Pass durch die Schnittstelle brachte man das zentrale Mittelfeld in aussichtsreiche Position. Zentral vor dem Torhüter ließ man sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. Bereits zwei Minuten später erhöhte die Mannschaft auf 2:0 und hatte immer mehr Spielanteile. In der 23. Minute konnte man sogar auf 3:0 stellen, stellte allerdings anschließend ein wenig das Fußballspielen ein. Noch vor der Halbzeit musste man den Anschlusstreffer durch eine nicht gut verteidigte Standardsituation hinnehmen. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach 50 Minuten den zweiten Treffer erzielen. In einer hart umkämpften Schlussphase hätten beide Mannschaften noch Tore erzielen können, es blieb aber beim 3:2 für die U15.

Am Nachmittag trat die U17 zu ihrem zweien Spiel der Rückrunde an. Dieses Mal zu Gast war die JFG Tannenbichl. Die ersten Minuten versuchten die Gäste durch hohes Pressing das Aufbauspiel der Heimmannschaft zu stören. Dies gelang auch und so musste die Hintermannschaft viele lange Bälle spielen. Nach ca. zehn Minuten konnte man den Druck ins Mittelfeld verlagern und kam so selbst zu Möglichkeiten. Nach zwei knappen versuchen, erzielte man in der 17. Minuten das 1:0. Anschließend konnte man durch deutlich mehr Ballbesitz weitere Chancen erarbeiten. In der 26. Minuten kam man frei vor dem Gästekeeper zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Trotz der Führung kam immer wieder Hektik auf, da man den Gästen im Zentrum zu viel Platz ließ. Meist musste man die zweiten Bälle erkämpfen oder war darauf angewiesen, dass der Gast aus ungünstigen Positionen den Abschluss suchte. Nach der Halbzeit bekam man das Spiel auch nicht wirklich in den Griff, allerdings brachten die Gäste keinen einzigen gefährlichen Schuss auf das Heimtor. In der 60. und 70. Minute konnte man dann durch gute Kombinationen auf 4:0 erhöhen und damit das Spiel entscheiden. Die letzten Minuten brachte die Mannschaft das Spiel ins Ziel. Bei konsequenterer Chancenauswertung und ruhigerem Spiel hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können.