Freitag --- 05. April 2019

19. Spieltag bei den Senioren, A-Junioren in Pforzen

Spannung verspricht das Spiel gegen Legau der ersten Mannschaft am Sonntag. Letztes Jahr war Lukas Zink dort zu seinem ersten Punktspiel nach seiner Rückkehr angetreten und war prompt der Matchwinner. Bereits nach wenigen Minuten musste Legau zu zehnt spielen und kam nur selten zu Chancen. Ein schlussendlich knapper 3:1 Sieg läutete damals die Aufholjagdt ein und man konnte die Klasse halten. Zwar stehen die Zeichen in diesem Jahr etwas anders, dennoch ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz minimal. Daher wäre ein Sieg ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

In der Aufstiegsgruppe der A-Junioren geht es derweil enger zu. Nach dem ersten Spieltag rangieren vier Mannschaften mit einem Punkt und 1:1 Toren auf dem zweiten Platz. Lediglich Germaringen konnte sein Spiel gewinnen, alle anderen Partien endeten Remi.

Die B1-Junioren treten diese Woche erstmals zu Hause an. Das Spiel in Lindenberg gegen die JFG Tannenbichl wird sicher spannend. Die B2-Junioren müssen nach Zaisertshofen. Man kennt die Mannschaft aus der Vorrunde. Damals trennte man sich 1:1, diesmal wollen die Jungs drei Punkte.

Die C-Junioren müssen nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche gegen die JFG Wertachtal antreten. Auch hier endete das Vorrundenspiel 1:1. Nach guten Einheiten am Dienstag und Donnerstag, ist man aber auf die Aufgabe gut vorbereitet.