Montag --- 28. Mai 2018

Junioren starten nach den Ferien in die entscheidende Phase

Bereits am Wochenende bestreiten die A-Junioren ihr vorletztes Spiel. Ab dem 9.6. greifen dann wieder alle Mannschaften in das Spielgeschehen ein.

Mit derzeit Platz 5 von sechs Mannschaften stehen die A-Junioren nicht so gut da wie erhofft. Zwar konnte in der Rückrunde gegen Lachen gewonnen werden (Vorrrunde 0:6), dafür musste man sich aber dem Tabellenletzten geschlagen geben, so dass in den verbleibenden Spielen gegen Mindelheim und Mark Rettenbach nur noch ein Platz gutzumachen ist. Allerdings besteht der Großteil der Mannschaft aus jungen Jahrgängen die nächstes Jahr dann bessere Chancen haben ein Wort beim Aufstieg mitreden zu können.

Die B1 hat einen denkbar schlechten Start erwischt. Mit nur einem Unentschieden aus sechs Partien belegt man derzeit den letzten Platz. Zwar waren viele Ergebnisse knapp, zu drei Punkten hat es aber bisher nicht gereicht. Die B2 spielt derzeit um den Titel mit. Am 16.6. trifft man auf den Tabellenführer der lediglich drei Punkte Vorsprung hat. Mit eine Sieg gegen den direkten Konkurenten könnte man ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

Die C1 hat nach mehreren Unentschieden den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. Die C2 liegt derzeit im Tabellenmittelfeld.

Die D1 könnte zum großen Wurf ausholen. Nach der Winterpause standen die Mannschaften der Kreisliga knapp von Platz eins bis Platz 10. Mit den zuletzt etwas glücklichem Unentschieden gegen Wertachtal und dem Sieg gegen Memmingen stehen die D-Junioren derzeit auf Platz 1 und haben die Möglichkeit in die BOL aufzusteigen.

Die E1 wurde nach dem Winter in die stärkste aller Gruppen gelost. Zwar musste man auch derbe Niederlagen einstecken, zeigte aber in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend. Die E2 steht derzeit an der Tabellenspitze und könnte Meister werden.

Die F1 zeigte in den vergangenen Spiele starke Leistungen. Besonders gegen die deutlich stärker eingeschätzte Mannschaft aus Bad Wörishofen konnte man Achtungserfolge erzielen.