Freitag --- 06. April 2018

Senioren gegen Benningen - Jugendmannschaften nehmen Spielbetrieb auf

Nach den Senioren und den D-Junioren, nehmen nun mit Ende der Ferien weitere Mannschaften den regulären Spielbetrieb zur Rückrunde auf.

Bereits heute Abend starten die C-Junioren bei der SG Schwangau auf Punktejagdt. In der Vorrunde konnte man die Partie mit 5:1 für sich entscheiden. Mit nur drei bzw. vier Punkten auf den Tabellenführer kann die C-Jugend noch ein Wort Richtung Kreisliga mitreden. Update: 6.4.18/14:00 Uhr: Aktuell läuft ein Spielverlegungsantrag, es kann also gut sein, dass dieses Spiel nicht stattfinet Ende des Updates. Die C2 eröffnet ihre Rückrunde dann am 7.4. gegen die SG Igling.

Die B-Junioren treten am Samstag in Benningen an. Nach einer ordentlichen Vorrunde in der man sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren konnte, wird die Rückrunde sicher interessant. Alle Mannschaften weisen ein ähnlich gutes Niveau auf, so dass zwischen Platz 1 und 6 alles möglich ist. Am darauffolgenden Wochenende startet dann auch die B2 in den Ligabetrieb.

Spannend wird es auch ab Samstag bei den A-Junioren. Ebenfalls für die Aufstiegsrunde qualifiziert, beginnen die Männer rund um Peter Feldbrügge in Ammendingen die Jagd nach Punkten. Auch hier ist alles möglich.

Am Sonntag schließlich bestreitet dann die erste Mannschaft ihr zweites Pflichtspiel im Jahr 2018. Nachdem am Montag das Spiel gegen Kammlach ausfiel (widrige Platzverhältnisse) geht es wie für die B-Junioren gegen Benningen allerdings im heimischen Stadion. Der direkte Konkurrent belegt derzeit den letzten, nicht Abstiegs- bzw. Relegationsplatz. Mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Abstand, wäre ein Sieg wichtig um den Anschluss an Benningen herstellen zu können. Ob bis dahin alle verletzten Spieler wieder an Bord sind war im gestrigen Training noch nicht absehbar.