Sonntag --- 12. März 2017

Bericht zur Generalversammlung: Neue Vorstandschaft gewählt

Am 10.03.2017 begrüßte der FSV Amberg ca. 60 Vereinsmitglieder zur ordentlichen Generalversammlung. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand und Verlesung des Vorjahresprotokolls waren die Berichte des Vorstands, des Kassenwarts sowie der Senioren- und Juniorenabteilung an der Reihe.

Spannend wurde dann der Punkt Neuwahlen. Ob alle Posten besetzt werden konnten war vor dieser Versammlung nicht klar. Zuerst wurde ein neuer Kassierer gesucht und gewählt. Jochen Wagner bekleidete das Amt acht Jahre lang und übergab nach der Wahl sein Amt an Thomas Bleyer. Thomas hat bereits Erfahrung (er war mehrere Jahre unterstützend in der Jugendleitung tätig) und wurde einstimmig zum neuen Kassenwart gewählt.

Die übrigen Posten (es Stand turnusmäßig auch die Wahl des ersten Vorstands an) waren nicht einfach zu besetzten. Nach reger Diskussion und einigen Vorschlägen konnte die Versammlung zur Wahl schreiten.

Nachfolger von Hermann Kob wurde einstimmig Andreas Belyer. Er war vor zwei Jahren als Interimsjugendleiter (Beisitzer) eingestiegen und wurde letztes Jahr zum zweiten Vorstand gewählt. Als zweiter Vorstand wurde Bernd Zink gewählt.

Seit dem Amtsaustritt von Stephan Magg (Jugendleiter zwischen 2011 und 2015) konnte kein neuer Jugendleiter gefunden werden. Nachdem die Vereinsführung besetzt war konnte auch ein bzw. zwei neue Jugendleiter gewählt werden. Nachdem die Versammlung grünes Licht für die Amtsteilung gab, wurden Manuel Müller und Leonard Zink (beides Spieler der ersten Mannschaft) zu den neuen Jugendleitern bestimmt.

Alle wünschen den neuen Amtsträgern eine glückliche Hand, wie auch alle ehemaligen Vorstände nochmals bekräftigten den neuen Leitern tatkräftig und mit ihrem Erfahrungsschatz beiseite zu stehen.