Mittwoch --- 25. Januar 2017

B- und C-Junioren bei den Allgäuer Meisterschaften

Nach den B- und C-Junioren konnten sich letzte Woche auch die D-Junioren für die Allgäuer Meisterschaften qualifizieren. Die jüngste der großen SG werden am kommenden Wochenende die Endrunde bestreiten. Die B- und C-Junioren waren am Wochenende aktiv.

Bereis am Samstag waren die B-Junioren an der Reihe. In einem sechser Feld ging es jeder gegen jeden. Mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen den TV Weitnau erwischten die B-Junioren keinen guten Start. Der TV Weitnau hatte zwar weniger Spielanteile, konnte seine Chancen aber besser nutzen. Im zweiten Spiel gegen die Kreisligamannschaft des TSV Kottern, lag man schnell mit 2:0 zurück und konnte trozt starkem Ende keinen Punkt mehr holne. Gegen den späteren Allgäumer Meister und sicher einer der stärksten B-Junioren im Bezirk, hatte man beim 2:4 erst nach einem 3:0 Rückstand mehr Möglichkeiten. Abschließend gab es gegen den Nachbarn die JFG Wertachtal noch eine 0:2 Niederlage, so dass man mit 0 Punkten letzter in dieser Gruppe wurde. Knappe Ergebnisse aber allein die Qualifikation war ein Erfolg.

Am Sonntag bestritten dann die C-Junioren ihr Finale. Auch hier musste man sich in allen Spielen knapp geschlagen geben. Gegen den späteren drittplatzierten Ammendingen und gegen den VfR Durach konnte man besser mithalten, belegete aber Schlussendlich den neuten von zehn Plätzen. Als kleinen Trost empfand man die Platzung des FC Kempten auf Platz 8, was auch den aktuellen Leistungsstand des Teams wiederspiegelt. Man ist nicht weit weg von den sehr guten Mannschaften im Kreis Allgäu und kann sicher gegen die jede Mannschaft an einem guten Tag gewinnen.

Artkel der Meisterschaften beim BFV: Hier klicken!