Montag --- 16. Januar 2017

B- und C-Junioren qualifizieren sich für die Allgäuer Meisterschaften

Sowohl die B-Junioren als auch die C-Junioren qualifizieren sich für die Endrunde der Allgäuer Meisterschaften.

Die B-Junioren qualifizierten sich bereits Anfang Dezember für die Allgäuer Meisterschaften. In der Gruppe mit Marktoberdorf, der JFG Tannebichel, Thingau und der SG Ebersbach/Ronsberg/Obergünzburg setzte man sich deutlich als erster durch und wird am Wochenende 28./29. Januar an der Allgäuer Meisterschaft in Marktoberdorf teilnehmen.

Die C-Junioren konnten sich am vergangnen Wochenende nach der Qualifikation zur OAL im Dezember als eines der vier Teams des Ostallgäu ebenfalls für die Allgäuer Meisterschaften qualifizieren. Nach einem Sieg gegen Thalhofen (erster der Kreisklasse) und einem Unentschieden gegen die JFG Ostallgäu Nord (Kreisliega) reichte eine 0:1 Niederlage gegen Kaufbeuren (BOL) für das erreichen des Halbfinals. Trotz starkem auftritt musste man sich im Sechsmeterschießen dem SVO Germaringen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei musste man gegen die JFG Beichelstein ebenfalls ins Sechsmeterschießen und verlor dort ebenfalls. Da die Endrunde aber im Ostallgäu stattfindet, qualifizierten sich die ersten vier und somit als letzte Mannschaft auch die C-Junioren.

Am kommenden Wochenende sind auch die D-Junioren im Einsatz. In einer Gruppe mit Lindenberg, Marktoberdorf, Rosshaupten und dem Favoriten SVO Germaringen geht es ebenfalls um die Qualifikation zur Allgäuer und den Titel im Ostallgäu.