Dienstag --- 16. August 2016

Ordentlicher Auftakt der zweiten Mannschaft - SG Wiedergeltingen / Amberg 2

Bereits am 7.8. startete die zweite Mannschaft gegen den SV Oberostendorf 2 in die Saison. Neu in dieser Saison ist, dass es sich bei der zweiten Mannschaft erstmals um eine SG zwischen Wiedergeltingen (Federführend) und dem FSV Amberg handelt.

Mit einem deutliche 3:1 gewann man die Partie beim SV Oberostendorf 2. Bereits nach neun Minuten war es Maximilian Lang der für die Gäste das 1:0 erziehlte. Der Gegner wollte hoch attakieren und lief so immer wieder in die gefährlichen Konter der SG. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Manuel Schropp der wiederum Maximilian Lang auf die Reise schickte, der zum 2:0 einschob. Nach der Halbzeit konnte Oberostendorf mehr Druck auf die Abwehr erzeugen, so dass Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang. Nach 75 Minuten konnte zum dritten Mal Maximilian Lang einen durch Jens Lange eingeleiteten Konter zum 3:1 Endstand abschließen. So feierte man neben dem ersten Sieg der SG Mannschaft auch die Tabellenführung (da man als einzige Mannschaft an diesem Wochenende gespielte hatte ;) )

Das Spiel gegen Pfaffenhausen wurde mit 3:9 verloren.