Montag --- 19. Mai 2014

FSV verspielt erneut einen Vorsprung

Der FSV gibt erneut eine Führung aus der Hand und muss weiter um den Klassenerhalt bangen

FSV Amberg - SV Mattsies 1:2 (0:0)

In einem intensiven Spiel hatte Amberg in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Die beste Chance vergab Christian Wagner, als er nach einem schönen Spielzug frei vor dem gegnerischen Torwart zum Schuss kam. Nach der Pause erhöhte Matties den Druck. Jedoch konnte Amberg durch einen Abstimmungsfehler zwischen Gästetorwart und Abwehr nach einer Standardsituation in Führung gehen. Danach ermöglichte ebenfalls ein krasser Abwehrfehler den Ausgleich für Mattsies, als ein hoher Ball unterschätzt wurde. In der Folgezeit legte Mattsies den größeren Willen an den Tag und siegte aufgrund der dann offensichtlichen konditionellen Überlegenheit verdient durch einen Kopfball nach einer Ecke.

Tore 1:0 Daniel Lutzenberger (59.), 1:1 Benjamin Magg (66.), 1:2 Thomas Kobold (81.)
Schiedsrichter Heinz Eckl (Altenstadt)